Hier ist das Lerntagebuch als pdf ..

Download
Das Lerntagebuch zum Ansehen - kleine Auflösung.
reservetank Schueler Doppelseiten klein.
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Die Druckdatei musste ich in Weit im Winkl an der Laborschule ablegen, weil JimdoFree nur 10 Mbyte Upload zulässt. :-)


Hattie-Challenge

Hier wie versprochen das Skript der Hattie Challenge. Vielleicht passen ja einige Seiten gut in dein Konzept.

Download
Das Zusatzlerntagebuch aus der Hattie-Challenge
challenge-kalender-DINA4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Hier ist noch ein altes Skript ... Sommerschule ... mit der Idee, nach dem verhinderten Sitzenbleiben die Blickwinkeländerung auf das eigene Lernen in den Ferien danach zu stabilisieren. Damit das neue Schuljahr gleich von Anfang an ein Erfolg wird. Gebrauchsanleitung: Täglich ein Bild ansehen und drüber nachdenken. Fertig.

Download
Die Ferienschule, die das Leben verändert
sommerschule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Vom Standstreifen auf die Überholspur

Und wer noch immer nicht genug hat und noch mehr Blickwinkel ändern will, der kann in der Laborschule in Weit im Winkl stöbern. Otto Kraz