Krazgeflüster eins

Warum eigentlich nicht. Nachdem ich den "Auf-den-letzten-Drücker-Scrum" ja im Reservetank verarbeitet habe, nehme ich doch einfach hier noch als Blog bis Weihnachten die Hattie-Challenge dazu. Vielleicht ist es ja für die eine oder den anderen ein Zugang, der noch besser passt als die Bilder und Visualisierungen des Reservetank-Projekts. Auch bei der Hattie-Challenge geht es darum, durch reine Blickwinkeländerung auf den eigenen Lernprozesse einfacher und effektiver zu lernen. Die Filchen sind kleiner als die Reservetank-Filme. Also wie wäre es: Einfach in Ruhe ansehen. Es sohnt sich immer, wenn man möglichst früh kapiert, wie Lernen funktioniert. Möglichst eben noch in der Schulzeit, weil man dann selbst was davon hat.

Zuerst einmal die Begrüßung von damals.

Gruß

Otto Kraz